New York – Path Café – 11.06.2015

Von Hamburg über München nach NYC und dann auf ins Abenteuer*

Ich habe daheim gleich mal recherchiert was es an open mic´s gibt – und es gibt jede Menge!! Eine Facebookgruppe listet alle auf! Hier habe ich unter Thursdays das „Path Cafe´“ in der Christopher Street 131 gefunden (https://www.facebook.com/NYJamsandOpenMics?fref=ts)

Es hörte sich perfekt an und war es auch!! Nach Ankunft im Hotel habe ich sofort angerufen und wurde noch gerade so in die Liste eingetragen, denn es waren wohl ungewöhnlich viele Musiker dort die performen wollten. Aber Germany und „only for 24 hours in NY“ haben sicherlich einen Bonuspunkt ausgemacht dass ich dabei sein durfte! Zwei meiner Kolleginnen kamen Gott sein Dank unterstützend mit <3

Die Gegend um Christopher Street ist das Greenwich Village, oder auch nur „the Village“ genannt. Wiki: „Greenwich Village has been known as an artists‘ haven, the Bohemian capital“. Hier war wohl auch die Hippiebewegung ganz groß, und ich bin mir sicher dass ich eine paar Alt-Hippies gesehen habe! Wiki: „Oftmals stellten Hippies eine Bohème dar, wie im Viertel Greenwich Village in New York, wo Hippies als Subkultur Orte des Undergrounds schufen.“

Im Path Cafe´(http://www.pathcafe.com/) waren soviele Musiker – in allen Ecken standen Gitarrenkoffer! Allein schon dieses Bild war ein Besuch wert!

Ich wäre so ziemlich als letzte dran gekommen (Nr. 38!) aber ich konnte mich dank Jet-lag Argument auf Startnummer 14 verlegen lassen! Meine Kollegen haben es mir jedenfalls gedankt *

Als ich auf der Bühne stand – ging alles so schnell! Und ich hatte das Gefühl meine Finger wollten nicht ganz so wie ich* Immerhin war ich weder eingesungen noch eingespielt und war eigentlich schon längst reif für´s Bett. Trotz alledem konnte ich die Zuhörer begeistern und ich habe so viel positives Feedback erhalten. Ich liebe die Ami´s!

Ich geh auf jeden Fall noch mal dorthin – es war eine tolle Erfahrung zwischen all den inspirierenden Künstlern! Wunderschön mit offenen Blicken und Herzen für diesen Augenblick! Danke New York!

to be updated pleace like my Facebook Page

https://www.facebook.com/pages/Kaya-Eskom/161154577258949

 

 

 

 

Quelle: Portinho Trio Facebook Kaya EskomNYJamsandOpenMics Abalatveiwrin . Tengemoonbaco .